Newsarchiv

Suche Newsbeiträge

Stichwörter:*
Suche nach:*
Suchmethode:*
 

Alle News im Überblick

News vom 07.03.2013 17:52
08.03.2013 Bühlertal: Ski-Ausflug 2013 ins Montafon
Bühlertal: (mf) Drei Tage Sonne, Skifahren, Pulverschnee im Montafon - so war die Planung des Skiclubs Bühlertal für den Wochenendausflug.
Und tatsächlich -als der Bus am Freitag um kurz vor neun Uhr auf den Parkplatz der Gondel fuhr, hatte die Sonne ihren Weg an den Horizont schon gefunden.
Der ein oder andere zögerte noch beim Aussteigen - war der Bus doch mit bequemen Sitzen, TV und Video ausgestattet und die Nacht ohnehin sehr kurz gewesen.
Die Mitteilung, laut Wettervorhersage käme am Nachmittag Bewölkung auf, trieb aber dann auch die letzten aus dem Bus.
Noch kurz abwägen, ob Hochjoch oder Valisera -und dann ab auf die Piste.
Es war ausreichend kalt und die Pisten perfekt präpariert.
Am Nachmittag begann es dann etwas zu flöckeln und schon kam auch der Pulverschnee dazu.
Noch kurz in den “Schirm” oder das “Gamsjöchl”, dann war es schon Zeit, mit dem Bus nach Partennen zu fahren.
Am Ortseingang kam die ganze Gruppe im Hotel Zerres unter.
Auch der Samstag begann mit strahlendem Sonnenschein, dieses Mal kam der Neuschnee erst ab 15.00 Uhr.
Für viele Anlass, das “Après-Ski” etwas auszudehnen.

Zum Abendessen  waren alle wieder im Hotel - vom 16-jährigen bis zum 75-jährigen.
Einziger Wermutstropfen war die fehlende Bar im Hotel. So mussten einige eben auf die beliebten Zimmerpartys auszuweichen.
Sekt, Bier, Getränke gegen zu fettes Essen, Apfelbrot, die Reisetaschen waren gut gefüllt.
Am Sonntag war manch einer froh, das schon am späten Vormittag ein erster Schneeschauer kam. Zeit für eine vorgezogene Mittagspause.
Um 16:00 Uhr war es Zeit dem Montafon den Rücken zu kehren und die Heimreise anzutreten.
Im obligatorischen Stau vor dem Pfändertunnel wurden dann durch das begleitende Serviceteam Bockwurst und Käsebrot serviert. Dann wurde es ziemlich schnell still im Bus.
Um kurz vor Zehn hatten dann alle wieder Bühlertäler Boden unter den Füßen und alle waren sich einig, dass im nächsten Jahr eine Wiederholung folgen müsste.


>> zur Foto-Galerie


Quelle: 08.03.2013 Bühlertal: Ski-Ausflug 2013 ins Montafon
Verfasst von krauber

Zurück zur Übersicht