Newsarchiv

Suche Newsbeiträge

Stichwörter:*
Suche nach:*
Suchmethode:*
 

Alle News im Überblick

News vom 30.08.2013 12:55
30.08.2013 Bühlertal: Rund um den Hohen Ochsenkopf auf dem Beckerweg

Bühlertal: (mf) Nachdem sich 22 Kinder beim Verkehrsamt getroffen hatten, um am Abenteuertrekking des Skiclubs Bühlertal teilzunehmen, ging es mit Fahrgemeinschaften zur kleinen Skihütte auf der Hundseck.
Dort angekommen wurden zuerst die Getränke und die Marschverpflegung auf die Teilnehmer verteilt. Bei idealem Wanderwetter ging es am Karcherskilift vorbei Richtung Drei Kohlplatten, wo sich der Weg mit dem alten Kirchweg von Herrenwies nach Hundsbach kreuzt.
Nun ging es hinein in den Bannwald. Bald darauf stieß die Gruppe auf einer unscheinbaren Kreuzung auf einen Pfahl mit einer blauen Spitze und einem weißen Kreis zu.
Immer dieser Markierung folgend ging es auf einem alten schmalen Pfad über Felsabbrüche weiter zu einer Lichtung auf der in früherer Zeit die Kegelplatzhütte, eine Holzmacherunterkunft, gestanden hatte.
Durch knorrige Heidelbeersträucher, die manchen zu einer kleinen Zwischenmalzeit verleiteten kam die Gruppe zum sogenannten Teufelskamin, an dem alle deutlich den Atem des Gehörnten spüren konnten.
Nach einer ausgedehnten Rast mit einer Stärkung auf einer schönen Waldlichtung, kam die Wandergruppe nach 3 ½ Stunden wieder an der kleinen Skihütten an.
Dort hatten die Grillmeister Berthold Fritz und Peter Vorreiter schon alles für eine Stärkung vorbereitet.
Wer wollte konnte sich  dort seine Wurst selbst am offenen Feuer grillen.
Egal ob vom Grill oder vom Feuer, mit einem Fanta und Ketchup schmeckte die Wurst allen hervorragend.
Wer danach wieder Kraft hatte, konnte noch auf der  Slackline  sein Balancegefühl testen. Wohlbehalten wurden alle wieder gegen 16:00 Uhr am Verkehrsamt ihren Eltern übergeben.

>> Fotos

Abenteuertrekking 2013 des Ski-Clubs Bühlertal





 






















22 Kinder nahmen am Kinderferienprogramm veranstaltet vom Ski-Club Bühlertal teil.
Abenteuertrekking rund um den Hohen Ochsenkopf auf dem Beckerweg stand auf dem Programm.

Quelle: 30.08.2013 Bühlertal: Rund um den Hohen Ochsenkopf auf dem Beckerweg
Verfasst von krauber

Zurück zur Übersicht