Newsarchiv

Suche Newsbeiträge

Stichwörter:*
Suche nach:*
Suchmethode:*
 

Alle News im Überblick

News vom 20.08.2015 18:04
20.08.2015 Bühlertal: Kinderferienprogramm 2015 - Abenteuertrekking über den Hohen Ochsenkopf und den Beckerweg


Kinderferienprogramm 2015Bühlertal: Nachdem sich 19 Kinder bei der Tourist Info zum Abenteuertrekking mit dem Ski-Club getroffen hatten, starteten wir bei idealem Wanderwetter an der Kleinen Skihütte auf der Hundseck.
Über die Drei Kohlplatten kreuzte die Gruppe den Kirchweg Richtung „Wildnis“ in den Bannwald.
Am Hohen Ochsenkopf, bei den Resten des Turmes wurde eine Vesperpause eingelegt.
Dann  ging das Abenteuertrekking durch meterhohes Farn, vorbei an knorrigen Heidelbeerstöcken, Richtung „Teufelskamin“.
Immer wieder wurde die Wanderung durch kleinere Pausen unterbrochen, da Tourguide  Martin Frietsch für die Kinder ein Fragebogen ausgearbeitet hatte dessen Antworten er währenddessen erklärte.
Durch Felsabbrüche und Hochmoorlandschaften stapfte die Gruppe über den Beckerweg zurück Richtung Hundseck.
Nach der ca. 3 stündigen Wanderung an der Kleinen Skihütte angekommen, brannte schon das Lagerfeuer, so dass sich die Kinder sogleich an die Zubereitung des Stockbrotes machen konnten.
Währenddessen wurden auch noch für alle Bratwürste gegrillt die mit großem Appetit verspeist wurden.
Als Belohnung für die richtig ausgefüllten Fragebögen, bzw. für das Durchhaltevermögen erhielt jeder Teilnehmer noch eine Urkunde.

>> Bildergalerie
 

Fotos und Text: Martin Frietsch

 

Quelle: Nicht angegeben
Verfasst von krauber

Zurück zur Übersicht