Newsarchiv

Suche Newsbeiträge

Stichwörter:*
Suche nach:*
Suchmethode:*
 

Alle News im Überblick

News vom 30.09.2015 17:53
30.09.2015 Bühlertal: Traditionelles Schlachtfest auf der Großen Skihütte Hundseck

Bühlertal: Der Ski-Club Bühlertal e.V. veranstaltet am 10./11. Oktober 2015 sein traditionelles „Schlachtfest“ auf der Neuen Skihütte auf Hundseck.

Festbeginn ist am Samstag ab 18:00 Uhr. Am Sonntag gibt es ab 11:00 Uhr Mittagessen.
Die Besucher erwarten an beiden Tagen, als wahrer Gaumenschmaus, deftige Speisen.
Dampfende Schlachtpatten und köstlich schmeckende Wurstsuppe, was wohl nur den älteren Gästen noch aus früheren Zeiten geläufig sein dürfte, als Hausschlachtungen an der Tagesordnung waren.
Daher darf diese alten, aber leckeren Delikatessen hier auch die Jugend kosten.
Wer es etwas einfacher mag, kann seinen Hunger auch mit Schnitzel und Brot, Beilagen, oder Wurstsalat stillen.
Der brennende Durst wird mit edlem Bühlertäler Wein, einem frischen kühlen Bier, oder alkoholfreien Getränken gestillt.
Die ergiebig bestückte Kaffeestube bietet frischen, heißen und wohlriechenden Kaffee und eine große Auswahl an feinsten Kuchen aus eigener Herstellung.
Der erwartungsfrohe Vorsitzende Berthold Fritz und sein engagiertes Helfer-Team sind gut gerüstet und laden alle recht herzlich ein.
Sie erwarten eine große hungrige und durstige Gästeschar.
Als kompetente Gastgeber freuen sie sich darauf, Sie an beiden Tagen auf der Neuen Ski-Hütte recht zahlreich zu begrüßen und mit ihren erlesenen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen.
Für viele Besucher der am Sonntag auf dem Mehliskopf stattfindenden Bergmesse, bleibt der eigene Herd kalt. Für sie ist es schon eine jährliche Tradition, dass anschließend beim Ski-Club Bühlertal, eingekehrt wird. 

 

Quelle: Nicht angegeben
Verfasst von krauber

Zurück zur Übersicht