Grußwort

1. Vorsitzender Berthold Fritz

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde des Ski-Sports!

Ein Ski-Club, der seinen 100. Geburtstag feiern kann, hat eine bewegte und abwechslungsreiche Vergangenheit hinter sich.

1911 gegründet wurde er durch 2 Weltkriege in seiner Entwicklung immer wieder gehemmt und musste wieder von vorne beginnen.

In beiden Weltkriegen mussten erfolgreiche und talentierte Skifahrer ihr Leben lassen.
Trotzdem konnten in den letzten 100 Jahren Skisportler sowohl im alpinen, nordischen und touristischen Bereich hervorragende Erfolge erringen.

Auch im organisatorischen Engagement hat der Ski-Club als Veranstalter in allen Disziplinen sein Können bewiesen.

Heute können wir mit Stolz von einem Verein berichten, der in den letzten 100 Jahren immer seinen olympischen Gedanken an erster Stelle einordnete. Getreu dem Gedanken der Jugend eine Heimat zu bieten haben wir all unser Bemühen gesehen.

Danken wollen wir heute all jenen, die in diesen 100 Jahren ihre Kraft und ihre Zeit zur Verfügung stellten.

Dem Ski-Club Bühlertal und seinen Mitgliedern wünsche ich ein Wachsen und den Verantwortlichen eine immer glückliche Hand.

 

Berthold Fritz
1. Vorsitzender