Hallentraining

Im Freizeitsportbereich der Erwachsenen ist jeden Donnerstag in der Dr.-Josef-Schofer-Schule Gelegenheit in einer Sportgruppe etwas für die Gesundheit zu tun.

Wer Interesse hat und mitmachen will, ist herzlich willkommen.
Oder schnuppern Sie doch einfach mal rein!

Die Gruppe von Berthold Horcher

Jeden Donnerstag von 19:00 – 20:00 Uhr findet in der Sporthalle der Dr.-Josef-Schofer-Schule ein Trainingsabend für den Freizeitsportbereich, geleitet von Berthold Horcher, statt.

Der Schwerpunkt des Trainings in der Sporthalle der Dr. Schofer-Schule  liegt bei Gymnastik, Übungen mit dem Terraband, Koordinationstraining und Ballspiel.
In den Wintermonaten wird moderates Zirkeltraining eingebaut.
Nach den Pfingstferien bis zu den Sommerferien wird bei schönem Wetter die Halle verlassen um Nordic-Walking zu machen.

Die Gruppe von Martin Frietsch

Unsere zweite Gruppe unter der Leitung von Martin Frietsch hat folgende Trainingszeiten:

20.00 – 21.20 Uhr jeden Donnerstag