Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Nordic Walking Tour

Jeden Mittwoch werden Touren rund um Hundseck bis Herrenwies, Hundsbach und Unterstmatt angeboten.Treffpunkt ist den ganzen Juli über immer mittwochs um 18 Uhr am Parkplatz Herrenwies Zentrum.Anmeldung bei Jürgen Meier, Tel. 07226/482. Sollten Sie keine Nordic-Walking-Stöcke haben, so können diese vom Skiclub zur Verdfügung gestellt werden. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Nordic Walking Tour

Jeden Mittwoch werden Touren rund um Hundseck bis Herrenwies, Hundsbach und Unterstmatt angeboten. Treffpunkt ist den ganzen August über immer mittwochs um 18 Uhr am Parkplatz Herrenwies Zentrum. Anmeldung bei Jürgen Meier, Tel. 07226/482. Sollten Sie keine Nordic-Walking-Stöcke haben, so können diese vom Skiclub zur Verdfügung gestellt werden. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Nordic Walking Tour

Jeden Mittwoch werden Touren rund um Hundseck bis Herrenwies, Hundsbach und Unterstmatt angeboten. Treffpunkt ist den ganzen August über immer mittwochs um 18 Uhr am Parkplatz Herrenwies Zentrum. Anmeldung bei Jürgen Meier, Tel. 07226/482. Sollten Sie keine Nordic-Walking-Stöcke haben, so können diese vom Skiclub zur Verfügung gestellt werden. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Wasserstichlauf – Nordic-Walking-Tour

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Skiclub am 24.09.2022 wieder die geführte Nordic-Walking-Tour auf den historischen Spuren des Wasserstichabfahrtslaufes. Nicht bergab, sondern bergauf, mit Start vom früheren Ziel in der Wiedenbach bis zum ursprünglichen Startpunkt auf Hundseck. Von dort geht es in die Bühlertäler Skihütte, wo die verlorenen Kalorien wieder mit Kaffee und Kuchen aufgefüllt

Offene Skihütte am Samstag den 04.02.2023

Am Samstag den 04.02.2023 ist die Skihütte des SC Bühlertal für Vereinsmitglieder, Gäste und Freunde des Vereins ab 14.00 Uhr geöffnet. Im Angebot sind Kaffee und Kuchen, Würstchen, Brezeln, Warm- und Kaltgetränke. Wir würden uns freuen Euch nach dem Skifahren, Langlaufen oder Spazieren bei uns auf der Hundseck begrüßen zu dürfen.

Skiausflug Damüls vom 10.03. – 12.03.2023

Nach zwei Jahren Pause organisiert der Skiclub Bühlertal wieder einen dreitägigen Skiausflug. Vom 10.03. – 12.03.2023 geht es nach Damüls (Damülser Hof).   Im Reisepreis in Höhe von 400 Euro (Mitglieder 380 Euro) sind 2 x Übernachtung mit Halbpension und Benutzung des Wellnessbereiches sowie die Busfahrt enthalten. Hinzu kommen noch 170 Euro für 3 Tage

Offene Skihütte

Am Samstag, 24.02.2024, öffnet der Ski-Club Bühlertal wieder die Skihütte auf Hundseck. Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind hierzu herzlich eingeladen. Gerne hätten wir einen schönen Skitag angeboten, aber aufgrund Schneemangels bieten wir eine geführte Rundwanderung an. Für Nordic-Walking-Begeisterte hält der SC eine begrenzte Anzahl Stöcke bereit. Um 13:00 Uhr starten wir von der