• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasserstichlauf – Nordic-Walking-Tour

24. September 2022 @ 13:30 - 17:00

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Skiclub am 24.09.2022 wieder die geführte Nordic-Walking-Tour auf den historischen Spuren des Wasserstichabfahrtslaufes. Nicht bergab, sondern bergauf, mit Start vom früheren Ziel in der Wiedenbach bis zum ursprünglichen Startpunkt auf Hundseck. Von dort geht es in die Bühlertäler Skihütte, wo die verlorenen Kalorien wieder mit Kaffee und Kuchen aufgefüllt werden können. Eine gewisse Grundkondition ist hierfür erforderlich. Die geführte Tour beginnt um 13:30 Uhr beim Wander-Parkplatz in der Wiedenbach.

Geschätzte Laufzeit ca.  1:20 Stunden.

Die Strecke ist ca. 3,7 km lang und er ist dabei ein Höhenunterschied von ca. 500 m (390m üNN – 885m üNN) zu überwinden.

Teilnehmen können nicht nur Mitglieder des Skiclubs, sondern alle Freunde des Nordic-Walking-Sports. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Rückfahrt ist mit dem Linienbus bzw. einem Shuttlebus möglich.

NW-Stöcke können vom Skiclub kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auskünfte erteilt Jürgen Meier, Tel. 07226/482.

Auch alle die nicht wandern, dürfen sich in der Bühlertäler Skihütte bei Kaffee und Kuchen erfreuen.

Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.

Datum:
24. September 2022