Tag der offenen Hütte

Der Tag der offenen Hütte am 24.02.2024 fand wieder großen Anklang bei den Vereinsmitgliedern und Freunden des SC.
Der Wettergott hatte doch noch Mitleid mit den Wintersportlern und schenkte uns ein paar Zentimeter Neuschnee und schönes Winterwetter. So ging es um 13 Uhr mit einer stattlichen Gruppe von 25 Läufern von der Skihütte aus zum Hochkopf und über den Mannheimer Weg wieder zurück nach Hundseck. Die Hütte war zu diesem Zeitpunkt, um 15 Uhr, schon gut mit Kaffeegästen gefüllt. Ausgestattet mit 2 zusätzlichen Stehtischen konnte die Besucherschar gut mit Kaffee und Kuchen versorgt werden.

Die Kindergruppe konnte in diesem Jahr leider, aufgrund Schneemangels, kein Training am Skihang absolvieren. Dafür bekamen sie, wie die Erwachsenen Sportler des Vereins, ein T-Shirt mit Vereinslogo für das Training überreicht.
Der Schneemangel in unseren Breiten lässt ein Skivergnügen derzeit leider nicht zu, daher müssen wir uns mit dieser Art Wintersport begnügen. Am 08. März jedoch geht’s zur jährlichen Skiausfahrt nach Damüls und dem Schneespaß steht nichts mehr entgegen.

Für den SC war es dennoch ein gelungenes Winterfest, wenn auch ohne Skispaß. An dieser Stelle dürfen wir uns für den tollen Anklang, den diese Veranstaltung fand, bei allen Mitgliedern und Freunden bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns bei den fleißigen Helfern und Kuchenspendern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert