Wasserstichlauf

Der Skiclub-Bühlertal veranstaltet am 18. September 2021 eine geführte NW-Tour auf den historischen Spuren des Wasserstichabfahrtslaufes. Aber nicht bergab, sondern bergauf mit Start vom früheren Ziel in der Wiedenbach bis zum ursprünglichen Startpunkt auf Hundseck und von dort geht es in die Bühlertäler Skihütte, wo die verlorenen Kalorien wieder mit Kaffee und Kuchen aufgefüllt werden können. Eine gewisse Grundkondition ist hierfür erforderlich. Die geführte Tour beginnt um 10:30 Uhr beim Parkplatz in der Wiedenbach. Geschätzte Laufzeit ca. 1:40 Stunde.

Die Strecke ist ca. 3,7 km lang und es ist dabei ein Höhenunterschied von ca. 500 m ( 390 m üNN -855 m üNN) zu überwinden.

Teilnehmen können nicht nur Mitglieder des Skiclubs, sondern alle Freunde des NW-Sports. Die Teilnahme ist kostenlos.

Rückfahrt ist mit einem Linienbus bzw. einem Shuttlebus möglich.

NW-Stöcke können vom Skiclub kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wir bitten um Anmeldung unter der Telefonnummer 07223 72712 ( Markus Seebacher) oder 07223 74540 ( Bertold Horcher)

Auch alle die nicht wandern, dürfen sich in der Bühlertäler Skihütte bei Kaffee und Kuchen erfreuen.